Profil

THOMAS PÖHLMANN

Nach über 20 Jahren als Berater, Filialleiter, Ausbildungsleiter und Personalentwickler in verschiedenen Bankinstituten bin ich seit 2003 selbständig. Seither verbinde ich eigene Weiterbildung und interessante Projekte in verschiedenen Branchen – das Leben bleibt spannend!

Derzeit betreue ich Industriebetriebe mit Führungskräftetrainings und Trainerfortbildungen, spezielle Maßnahmen für Ausbilder und Nachwuchskräfte sowie Teamentwicklungen. Auch Einzelcoachings und Blended learning sind fester Bestandteil des Portfolios. Schon seit 2015 arbeite ich im E-learning mit einem virtuellen Klassenzimmer über vitero.

Meine Haltung als Systemiker fließt stets in Maßnahmen und Coachings ein. Besonders freue ich mich, sie als Lehrender Coach weitergeben zu können.

DIE WICHTIGSTEN QUALIFIKATIONEN

  • Bankkaufmann/Bankfachwirt
  • Lehrender Systemische Organisationsentwicklung (SG)
  • Systemischer Coach (SG) und Lehrender Coach (SG und DGSF)
  • Lehrtrainer und Prüfer für Train the Trainer (IHK)
  • Derzeit in Ausbildung zum Systemaufsteller (DGfS)

PARTNERSCHAFTEN

Praesenztraings

Systemisches Institut Kassel, Yvonne Weber. Denkschmiede, der ich selbst viele Ausbildungen und Kompetenzen verdanke.

Tätigkeit als Lehrender für Coaching und Organisationsentwicklung sowie Themenseminare für Menschen, die sich systemisch weiterentwickeln möchten.

aheadsolutions, Wolfgang Kopf, Überlingen.
Kein bloßes Netzwerk, vielmehr ein Kreis geschätzter KollegInnen, die in Ihrer Ausrichtung unterschiedlich, aber in Ihrer Philosophie einander verbunden sind. Wir teilen unser Wissen und unsere Kompetenzen für den gemeinsamen Erfolg.

Im Team ermöglichen wir Großveranstaltungen und Trainingsserien bis zu mehreren tausend Teilnehmenden pro Jahr.

Praesenztraings
Praesenztraings

Mit vitero inspire wird digitales Teamwork zum Erlebnis (Quelle: vitero.de). Seit 2015 nutze ich vitero als Plattform für Webinare, Workshops, Meetings und Blended learning. Seitdem haben sich die Möglichkeiten rasant entwickelt und gehen weit über die üblicher Videokonferenzsysteme hinaus. DSGVO-konform, alle Server in Deutschland.

Das Bildungshaus der IHK Stuttgart: langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kooperation bei verschiedenen Fach- und Führungsprojekten.
Lehrdozent für Train the Trainer seit 2005.

Praesenztraings
bauer+bauer Webdesign

bauer+bauer Webdesign

Viele der schönen Bilder stammen von
Matthias Merz. Vielen Dank für die
unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit.

Praesenztraings

© Pöhlmann Personalentwicklung
Trunstadter Hauptstr. 7, 96191 Viereth-Trunstadt